frequently asked
questions
was trage ich zum erfolg unserer zusammenarbeit bei?
Wir übernehmen für dich alle Prozesse hinter der Logistik deines Projekts. Du unterstützt uns dabei mit einer sorgfältigen Vorbereitung deiner Strukturen und Anforderungen. Wir setzen voraus, dass du dein Vorhaben vor Beauftragung auf rechtlicher Ebene verbindlich prüfst, eine realistische Preiskalkulation ansetzt und dir der möglichen Risiken bewusst bist.
bietet ihr auch einen unversicherten warenversand?
Wir versenden dein Produkt ausschließlich versichert. Du vollziehst so den Versandweg nach und vermeidest Unklarheiten mit deinen Kunden und uns.
wie finde ich den besten versanddienstleister für mein produkt?
Wir wählen den passenden Logistikpartner für dich aus. Du profitierst so von unseren Konditionen und Preisvorteilen als Großkunde.
seid ihr flexibel bei der gestaltung der verpackungen?
Wir verpacken dein Produkt gerne nach deinen Vorstellungen. Deine Kreativität und unsere Möglichkeiten bringen wir in einem persönlichen Gespräch zusammen.
stellt ihr kartonagen zur verfügung?
Wir bieten dir vier Kartongrößen aus 100% recyclebarem und zu 70% recycletem Papier an. Bei Einsatz unserer eigenen Kartonagen entstehen dir keine zusätzlichen Lagerkosten für Verpackungsmaterial.
mit welchem shopsystem arbeitet Ihr?
Wir bieten dir eine Schnittstelle zu Shopify.
wie schnell setzt ihr meinen auftrag um?
Wir rechnen mit 2 - 5 Werktagen bis zur finalen Anbindung unseres Logistik-Systems an deinen Onlineshop. Du stellst uns dazu im Vorfeld alle notwendigen Informationen zur Verfügung, lagerst deine Ware bei uns ein und bestätigst deinen Auftrag mit Zahlung der Einrichtungskosten. Nach erfolgreichen Testläufen schicken wir dein Produkt in die Welt.
was muss ich beim kundensupport beachten?
Du gibst klare Kommunikationsrichtlinien für unseren Kundensupport vor. Wir beschränken so Abstimmungen zwischen uns auf ein Minimum und gestalten unsere gemeinsamen Prozesse effizient. Deinen Kunden gegenüber kommunizierst du eindeutig, auf welchem Kanal sie Hilfe bei Rückfragen erhalten und wo sie Feedback geben können. Deine Social Media Kanäle liegen dabei in deiner Verantwortung.
wie wickelt ihr retouren ab?
Du erhältst von uns eine umfassende persönliche Beratung zu unserem Retourenmanagement. Wir erklären dir diesen komplexen Prozess einfach persönlich.