FAQ
Was gibt es im Vorfeld einer Zusammenarbeit zu beachten?
Wir übernehmen für dich alle Prozesse rund um das Fulfillment deines Projekts. Du unterstützt uns dabei mit einer sorgfältigen Vorbereitung deiner Strukturen und Anforderungen. Wir setzen voraus, dass du dein Vorhaben vor Beauftragung auf rechtlicher Ebene verbindlich prüfst, eine realistische Preiskalkulation ansetzt und dir der möglichen Risiken bewusst bist.
Bietet ihr auch einen unversicherten Warenversand an?
Grundsätzlich versenden dein Produkt ausschließlich versichert. So ist der Versandweg jederzeit nachvollziehbar und du vermeidest Unklarheiten mit deinen Kund*Innen und uns. Exklusiv für den Magazin-Versand bieten wir die Möglichkeit der Bücher-Warensendung via Deutsche Post an.
Wie finde ich den besten Versanddienstleister für meinen Shop?
Das erledigen wir für dich; Wir wählen den passenden Logistikpartner für deine Kund*Innen und du profitierst von unseren Konditionen und Preisvorteilen als Großkunde.
Seid ihr flexibel bei der Gestaltung der Verpackung?
Wir verpacken dein Produkt gerne nach deinen Vorstellungen. Deine Ideen und unsere Möglichkeiten bringen wir in einem persönlichen Gespräch auf einen Nenner.
Stellt ihr Kartonagen zur Verfügung?
Wir bieten dir eine breite Range an bewährten Kartongrößen aus 100% recyclebarem und zu mind. 70% recycletem Karton an. Auch entstehen dir keine zusätzlichen Lagerkosten für Verpackungsmaterial, wenn du dich für den Einsatz unserer Kartonagen entscheidest.
Mit welchem Shop-System arbeitet ihr?
Wir bieten dir eine Schnittstelle zu Shopify.
Wie schnell könnt ihr mein Projekt an den Start bringen?
Gib uns bis zu 5 Werktage für die technische Anbindung unseres Fufillment-Systems an deinen Onlineshop, die Einrichtung des Support-Ticketsystems, sowie das Aufsetzen und Bespielen der Retoure-App.
Voraussetzung dafür ist, dass du uns dafür im Vorfeld alle relevanten Infos gesammelt zur Verfügung stellst, dein Shop komplett fertig und mit allen Produkten, Photos etc. bestückt ist und du uns deine Ware zur Lagerung in unserem Warehouse angeliefert hast. Nach erfolgreichen Testläufen schicken wir dein Produkt in die Welt.
Wie sieht euer Customer Service aus?
Du gibst uns für die E-Mail-Kommunikation mit deinen Kunden die grundsätzliche Linie vor: so können wir ganz easy in deinem Sinne Anfragen aller Art beantworten. Unsere Support-Prozesse sind erprobt, ausgefeilt und effizient. Du musst nur sicherstellen, dass deine Kunden mit ihren Anliegen den Weg zu uns per E-Mail finden.
Wie wickelt ihr Retouren für mich ab?
Wir connecten dich zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit unserem Return Management und geben dir einen genauen Einblick in unsere etablierten Prozesse und Abläufe; Wir erklären dir diesen komplexen Prozess einfach persönlich.